Modellbaufreunde
Dioramen - Bauberichte - Tests


Diese Website ist für alle Freunde des kreativen, historischen Modellbaus und dem Gestalten von Dioramen im Maßstab 1/35. Hier geht es nicht um Politik und diese Website wird kein Forum sein für weltanschauliche Diskussionen. Hier steht allein die Idee im Mittelpunkt, sich über aktuelle Trends, kreative Techniken und besondere Projekte auszutauschen.


Herausforderung des Monats

Im Rahmen der "Herausfordrung des Monats" habe ich meinen schweren Wehrmachtsschlepper als Wettbewerbsbeitrag fertig und die Abstimmung ist eröffnet. Alle Teilnehmer müssen im Maßstab 1/72 bauen und das ist wirklich eine Herausforderung. Der Bausatz ist von Revell. Die Teilnehmer präsentiere ich Anfang November und es darf jeder über den Gewinner abstimmen. Mehr dazu erfahrt ihr auf meiner Facebook-Seite.

Hier gehts zur Abstimmung...


Diorama

Meine Leidenschaft gilt dem historischen Bau von Dioramen aus der Zeit des 2. Weltkriegs, allerdings wird diese Seite sich nicht auf diese Ära beschränken. Historische Fahrzeuge oder Flugzeuge, zeitgenössische Maschinen und Geräte jeder Art finden hier ihren Platz.

Kreativität im Modellbau

Meine Philosophie ist, mit minimalen technischen Hilfsmitteln und maximaler Krativität, überraschende Ergebnisse zu liefern. Diese Website soll all denen Mut machen, die von den riesigen, unübersichtlichen Angeboten der Hersteller da draußen überfordert sind, einfach anzufangen. Und sie soll allen, die schon länger dabei sind, die Möglichkeit bieten, sich von Ideen und neuen Tricks inspirieren zu lassen.